EMAIL servus@bicibavarese.de
WERKSTATT +49 (0)176 873 952 16 Laden/Café +49 (0)152 059 177 31 Türkenstr. 26 / 80333 München VERSANDKOSTENFREI ab 100€
GIRO BAVARESE | Bici Bavarese
#
BiciBavarese_Giro_September2021_PhilPhamPhoto_0244 Kopie

GIRO BAVARESE 2021 …  Herrlich war’s!
Sonntag 12. September
Ödberg/Ostin am Tegernsee

 

Deutschlands zünftigste Vintage-Rennrad Ausfahrt ist wieder zurück! Dank einigen Lockerungen in der Corona-Politik, zahlreichen Anmeldungen aus dem In- und Ausland und der Unterstützung unserer Partner und unseres Teams,  wurde nach einem Jahr Pause endlich wieder gemeinsam geradelt. Bei Kaiserwetter und besten Bedingungen könnten wir mit 320 Teilnehmern die schönen Straßen rund um Tegernsee, Spitzingsee und Schliersee genießen.

Danke an dieser Stelle an Euch und Euren Support! Danke auch an unser tolles Giro-Team, ohne die wir das nicht hinbekommen hätten.

Wir freuen uns sehr auf Euch und Eure Räder im kommenden Jahr 2022, zur fünften Ausgabe des Giro Bavarese.

Herzliche Bici Grüße,
Max & Flo

Strecke

Wir sind drei unterschiedlich lange Rundkurse geradelt. Start und Ziel sind beim Tegernsee in Ostin am Ödberg.
Welche Route du fährst, kannst du direkt am Start und sogar auf der Strecke noch entscheiden (siehe Karte).

Kurz: ca. 43km / 500 Höhenmeter
Schau dir HIER die Route an

Klassisch: ca. 60km / 1.000 Höhenmeter
Schau dir HIER die Route an

Lang: ca. 103km / 1.500 Höhenmeter
(= Klassisch + Kurz)

Allgemeines

Der GIRO ist kein Rennen, alle Teilnehmer sind Gewinner!

Wir radeln nur so, wie es auch noch Spaß macht! Es gibt steile Abfahrten und schwer einsehbare Passagen – hier gilt es langsam und vorsichtig zu fahren…

Am Ende des Feldes gibt es ein Besen-Fahrzeuge, das Euch bei technischen oder sonstigen Problemen aufsammelt.

Die 65km Strecke ist bei entspannter Fahrt in ca. 4 Stunden machbar.

Wir lieben unsere Natur und möchten diese genau so hinterlassen, wie wir sie vorfinden, beziehungsweise noch sauberer. Auch eine Bananenschale hat in den Alpen nichts verloren. Stellt’s euch vor, eine Gams rutscht darauf aus!

GIRO BAVARESE 2021

Hier eine kleine Auswahl an Fotos vom letzten GIRO BAVARESE und noch viele Fotos mehr hier auf FLICKR!