CANNONDALE SuperSix Evo (4.Gen) & LAB71 high-end Rahmen

Anfang März hat uns Cannondale nach Girona eingeladen um das brandneue SuperSix Evo mal richtig in die Mangel zu nehmen. Macht euch auf was gefasst, denn Cannondale hat keine halben Sachen gemacht. Wir waren schon Fans vom bisherigen Modell, aber die 4. Generation setzt noch einige Schippen drauf. Cannondales erklärtes Ziel war es, ein superleichtes Rad mit top Aero Werten zu schaffen. Wir könnten dir jetzt irgendwelche Diagramme und Windtunnel-Werte hinschmeißen, aber wir berichten dir lieber von unseren persönlichen Bauch-, Beine-, Po-Erfahrungen in den Bergen um Girona. Unterwegs waren wir mit dem SuperSix Evo Hi-Mod 1, das mit einer SRAM Red AXS und den neuen Hollowgram 50 R-SL Laufrädern bestückt ist.

Spoiler Alert: Bauch, Beine und Po waren alle sehr sehr glücklich damit.
Das SuperSix ist selbstverständlich supersteif und antrittsschnell, trotzdem superkomfortabel und leicht im handling – besonders auch bei superschnellen kurvigen Abfahrten. Wir sind mit 25mm Reifen gefahren, es sind aber bis zu 30mm möglich.

Jetzt doch ein paar Zahlen zu dem Cannondale super six evo, denn jedes Gramm zählt:

Den SuperSix Evo Rahmen gibt es in drei Varianten:

SuperSix Evo Carbon (915g)
SuperSix Evo Hi-Mod (810g)
SuperSix Evo LAB71 (770g)

cannondale

LAB71 high-end Rahmen

Wer auf der Suche nach einem ganz besonderen Rahmen oder Rad ist, für den haben wir exklusiv in München und Umland die LAB71 Modelle am Start! In diese Rahmen fließt Cannondales gesamtes Können.

Ihre Nano-Carbon Technologie macht sie noch steifer und leichter. Die Lackierungen sind echte Meisterwerke und die Rahmen stark limitiert. Wir werden zwei Kompletträder (mit DuraAce Di2, MOMO Cockpit und R-SL Laufrädern) haben, einige LAB71 Rahmen (in WOW und Jet Black) und nur einen der super seltenen Topstone LAB71 (Oxblood) – also Gravel im allerhöchsten Level!

Alle weiteren Details würde die Lesezeit jetzt sprengen, also komm gerne auf eine Probefahrt bei uns vorbei, sobald wir die ersten Räder (ca. Mitte März) bei uns haben.
Dann kannst du dir auch ein Bild von den fantastischen neuen Farben machen. Cannondale hat in den letzten Jahren schon viel Geschmack und Stilsicherheit bewiesen, aber jetzt geht es wirklich ab! 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen
Scroll to Top
Verified by ExactMetrics